Übergewicht

 Warum Übergewicht!

Viele Menschen haben Übergewicht in unserer Überflussgesellschaft. Zu reichliches Essen und zu wenig Bewegung sind die häufigsten Ursachen für Übergewicht. Aber nicht jedes Übergewicht ist

übergewicht durch falsche Lebensweise verursacht. Bei manchen Menschen ist das Übergewicht erblich oder gesundheitlich bedingt.

Gegen Übergewicht helfen eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Manche versuchen auch, das Übergewicht mit einer Diät in den Griff zu bekommen.

Wenn das Übergewicht gesundheitlich bedingt ist, sollte man nicht
eigenmächtig versuchen das Übergewicht zu reduzieren, sondern mit seinem Arzt besprechen, wie das Übergewicht zu beherrschen ist. übergewicht Möglicherweise ist bei gesundheitlich bedingtem Übergewicht sogar der Einsatz von Medikamenten sinnvoll. Auch jede Diät sollte vor dem Einsatz gegen das Übergewicht mit dem Arzt besprochen werden, vor allem wenn mit einer sogenannten Crash- oder Blitzdiät gegen das Übergewicht angekämpft werden soll.

Bei Übergewicht, das durch ungesunde Lebensweise verursacht ist, sind
Medikamente nicht sinnvoll. Hier kann nur eine Umstellung der gewohnten Lebensweise helfen, um das Übergewicht langfristig zu reduzieren.

Was ist Übergewicht?

übergewicht, Gesundheit

Aber was ist überhaupt Übergewicht? Ab wie viel Kilo zu viel auf der Waage spricht man von Übergewicht?

Das kommt darauf an, wessen Meinung man einholt. Die Modeindustrie sieht schon das sogenannte Normalgewicht als zu reichlich an.

Neuere medizinische Erkenntnisse sagen, dass ein paar Kilo Übergewicht eher günstig sind für ein langes Leben. Außer Zweifel steht jedoch, dass starkes Übergewicht das Leben erschwert und verkürzt.

übergewicht

Aber was kann man gegen Übergewicht tun? Nun das ist einfach. Man beseitigt die Ursachen des Übergewichts und das Gewicht wird langsam zurückgehen. 

Geduld ist erforderlich im Kampf gegen das Übergewicht.

Das Übergewicht ist langsam entstanden und kann sinnvoll nur langsam abgebaut werden. 

Die Belohnung für die Geduld beim Abbau des Übergewichts ist eine gute Chance, das Übergewicht dauerhaft abzubauen oder zumindest zu reduzieren.

 

 Was mache ich bei Übergewicht?

 

Crashdiäten bringen mitunter einen schnellen, aber immer nur scheinbaren Erfolg im Kampf gegen das Übergewicht. Häufig hat man schon ein paar Wochen nach Ende der Diät mehr Übergewicht als vor der Diät.

Auf eine gesunde Ernährung achten bei Übergewicht!

 

Gesündere Ernährung ist die wichtigste Waffe gegen das Übergewicht. Auch mehr Bewegung

übergewicht, gesunde kost reduziert das Übergewicht. Beide Wege führen zu weniger Übergewicht. Aber wer sein Übergewicht wirkungsvoll reduzieren will, wird beide Wege gleichzeitig gehen müssen.

Dabei sollte man nicht übertreiben. Viele Menschen haben mit etwas Übergewicht
eine höhere Lebensqualität. Dies gilt vor allem für Menschen, die einmal starkes Übergewicht hatten.

 

 

Tags: , , , ,

Kommentar schreiben (Noch keine Kommentare so far)

Noch keine Kommentare

                                                                                                                                                                                                                                                                                  spidsmörk  

 Mehr gratis Info?

Bitte hier "Anfordern".

                                                                                                                                                                            ___________________________________
 

Fan werden:

   
 

Meine Tweets:

Empfehlung für Sie:



___________________________________

Empfehlung für Sie:



___________________________________
 

Hier bin ich gelistet:

 
Link ARENA 
RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden Blogverzeichnis Preview on Feedage: abnehmen-ohne-diaet blogoscoop RSS   Feed eintragen | Feed anmelden www.rssmax.de RSS-Katalog RSS RSS Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed