Schlank sein ein Wahn?

Was bedeutet Schlank sein für Sie?

Schlank sein ist ein Schönheitsideal. In unserer Gesellschaft ist es ein
erstrebenswertes Ziel schlank zu sein. Auch in anderen
Überflussgesellschaften ist schlank sein ein Schönheitsideal.

Übertreiben wir nicht den Wahn mit dem “zu” schlank zu sein?

Schlank274x594 In früheren Zeiten mussten die Menschen den ganzen Tag hart arbeiten um das tägliche Brot zu verdienen. Damals waren fast alle Menschen schlank, und es war ein Zeichen von Wohlstand, ein paar Pfunde mehr mit sich herum zutragen. Nur die reichen konnten es sich erlauben, nicht schlank zu sein.

Nicht anders ist es mit der sommerlich gebräunten Haut. In unserer Gesellschaft – in der nur noch wenige Menschen jeden Tag an der frischen Luft arbeiten – ist es ein Zeichen von Wohlstand, sich ins Freibad oder sich in ein Solarium legen zu können.

Schlank und/oder braun ist unser vorgegebenes Schönheitsideal. Das war nicht immer so! Zurzeit als Nahrung noch weitgehend durch Handarbeit auf den Feldern produziert wurde, war es ein Zeichen von Wohlstand, nicht schlank und von vornehmer Blässe zu sein! Schlank und braun waren nur die Frauen und Männer auf den Feldern, die hart arbeiten mussten.

Warum akzeptieren wir die industrielle Norm von schlank?

Aber was bedeutet schlank sein genau? Das Wort schlank bedeutet einfach nur “von schmaler Form”.

Die Modeindustrie versteht unter schlank eine sehr schmale, unnatürlich

lille-smil-75x75 schmale Körperform. Der normale menschliche Körperbau besteht aus etlichen Rundungen und ein paar Fettpolster. Das ist völlig normal und natürlich. Die Modeindustrie ist so auf den Begriff “schlank” versessen, dass sie für Menschen die eben nicht gerade schlank sind, den beschönigenden Begriff vollschlank erfunden hat.

Schlank sind einfach die schmalen unter den Menschen. Wie schmal man sein muss, um sich selbst als schlank anzusehen, das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Die Mode, die Medien und die Moderne Kunst lassen den Eindruck entstehen, dass man schlank sein muss, um ein attraktiver Mensch zu sein. Dabei wird dem Aussehen und dem Körperbau eine viel zu große Bedeutung zugeteilt.

Wichtig ist gesund und natürlich schlank zu sein!

 

Schlank
Natürlich soll das kein Freibrief zu einem übermäßigen Fettanteil im Körper sein!
Hier gilt es das persönliche gesunde Gleichgewicht – das individuell so unterschiedlich ist – zu erreichen.

Es wird völlig übersehen, dass vor allem der Charakter einen Menschen ausmacht.
Ein sympathischer Mensch gefällt, ob er nun schlank oder vollschlank ist.

 


Meine Empfehlung:

Mein Tipp zum Geld verdienen, das “Anschauen” lohnt sich, das “Mitmachen” noch viel mehr

 klicken Sie einfach hier …….

 

 

Tags: , ,

Kommentar schreiben (Noch keine Kommentare so far)

Noch keine Kommentare

                                                                                                                                                                                                                                                                                  spidsmörk  

 Mehr gratis Info?

Bitte hier "Anfordern".

                                                                                                                                                                            ___________________________________
 

Fan werden:

   
 

Meine Tweets:

Empfehlung für Sie:



___________________________________

Empfehlung für Sie:



___________________________________
 

Hier bin ich gelistet:

 
Link ARENA 
RSS Newsfeeds Verzeichnis RSS-Scout - suchen und finden Blogverzeichnis Preview on Feedage: abnehmen-ohne-diaet blogoscoop RSS   Feed eintragen | Feed anmelden www.rssmax.de RSS-Katalog RSS RSS Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On PinterestVisit Us On YoutubeVisit Us On LinkedinCheck Our Feed