Der Schlanksein Wahn

Schlanksein ist lediglich ein Schönheitsideal. Jeder von uns hat eine andere Vorstellung davon was schlank zu sein bedeutet. Doch was sagt es eigentlich über uns aus? Heißt es, wir sind dadurch ein besserer Mensch? Oder verdienen wir als schlanker mehr Geld wie andere? Nein! Ganz im Gegenteil! Wir bleiben immer der gleiche Person. Egal ob wir dick, dünn, groß oder klein sind. Das Körpergewicht und die Maße haben nichts mit Erfolgreich sein zu tun.



In erste Linie, sollten wir uns in unserem Körper doch wohlfühlen. Einigen von uns, reicht es aber nicht. Sie suchen die Anerkennung die sie zuhause eventuell nicht finden. Oder wollen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen um endlich mal im Mittelpunkt zu stehen. Mit aller Gewalt wollen diese Menschen schlanksein. Am besten in ganz kurzer Zeit bzw. in ein paar Tagen. Nur um zu demonstrieren wie einfach es doch geht. Es spielt keine Rolle was wir unserm Körper antun. Hauptsache schnell schlanksein und die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Warum fühlen wir uns zu dick?

Warum fühlen wir uns zu dick

jarmoluk / Pixabay

Es ist auch kein großes Wunder, dass die meisten Menschen sich einfach nur zu dick fühlen. Ob im laufenden Fernsehprogramm, der Werbung oder in unseren Lieblings Zeitschrift. Überall werden uns Top gestylte Modells präsentiert, die einen wahren Traumkörper ohne jeden Makel aufweisen. Wie soll man sich da mit seinem Körper noch gut finden?

Dennoch sollten wir und immer im Hinterkopf behalten, das es heute Möglichkeiten gibt um Bilder und Videos so zu bearbeiten, das wir getäuscht werden. Also nicht immer alles glauben was man auf Fotos oder in Filmen sieht. Es ist möglich ohne ein Diät dauerhaft schlank zu bleiben. Hier geht´s zu meinem Erfolgsrezept.

Warum werden wir eigentlich dick?

Warum werden wir dick

Joenomias / Pixabay

Das kann verschiedene Ursachen haben. Dennoch möchte ich euch ein paar Beispiele nenne um es besser zu verstehen. Früher mussten die meisten Menschen körperlich hart arbeiten. Sei es auf dem Bauernhof, der Familie oder auf der Arbeit. Hierbei spielte es keine Rolle ob es um Männer oder Frauen ging. Die rollen waren verteilt und jeder hatte seinen soll zu erfüllen. Die Frau kümmert sich um den Haushalt und die Männer um den verdienst für den Lebensunterhalt.

Früher gab es auch dicke menschen! Oftmals waren diese besser betugt und mussten nicht viel arbeiten. Hier hatten die Menschen eine andere Vorstellung von zu dick! Wer dick war, wurde auch gleichzeitig mit Wohlstand in Verbindung gebracht. Heute werden mollige Menschen auf der arbeit und im alltäglichen leben gemobbt. Nur weil sie nicht in das eingebürgerte Schönheitsideal passen. In einigen Fällen sind wir auch selbst schuld. Zum einen wehren wir uns nicht und zum anderen sind wir einfach zu bequem geworden. Wir alle haben eine große Gabe! Den gesunden Menschenverstand! Nur wir selbst sind dafür verantwortlich, was wir aus unserm Aussehen machen oder wie wir uns fühlen. Ausgenommen sind natürlich schlimme Krankheiten, auf die wir keinen Einfluss nehmen können.

Oft ist es so, dass wir anderen Menschen gefallen müssen. Ansonsten haben wir es schwerer in unserer Gesellschaft akzeptiert oder angesehen zu werden. Wenn man aber mal ganz oben steht, spielt es nicht mehr so eine große Rolle ob man zu pfundig ist. Hier liegt dann das Augenmerk auf die erzielte Leistung oder den Respekt die andere vor uns haben.

Wie kann ich schlanksein

Ganz einfach! Machen wir uns nichts vor. Eine neue Diät ist nicht die richtige Lösung. Jeder weiß, der Kollege von einer Diät heißt Jo-Jo Effekt. Einzeln ist das Wort schon schlimm. Aber im Doppelpack ist es einfach nur unerträglich. Abnehmen beginnt im Kopf. Unser handeln und tun ist dafür verantwortlich wie wir heute aussehen und uns fühlen. Verabschieden Sie sich endlich von dieser Dauerschleife eine Diät zu machen. Die Lösung wie es funktioniert erfahren Sie hier.

Mit dieser Lösung können Sie gesund abnehmen und Ihr Wunschgewicht nicht nur erreichen, sondern auch dauerhaft halten. Ohne auf etwas verzichten zu müssen! In unserm alltäglichen Leben habe wir einfach sehr viele dinge verlernt. Freuen Sie sich auf Ihr neues Leben. Das es nicht von heute auf morgen geht, sollte jedem bewusst sein. Dennoch freuen Sie sich auf ihre tolle neuen Figur und genießen sie wieder das Leben.

zum Schnupperkurs von Easy Aktive Plus